• Metall ist
    Zukunft!

    Deine Ausbildung bei LUBIG
    inkl. Führerschein und Auto

    Unsere Messetermine:
    IHK, Trier 07.10.2022
    BIM, Schweich 11.10.2022
    Illipse, Illingen 12.10.2022

    Mehr Erfahren (Video)
    Zum Jobportal

  • Wir verstehen Metall. Denn wir kreieren täglich feine Stücke. Aber unsere wertvollsten sind wir selbst. Werde auch du

    ein feines
    Stück Lubig.

    Mehr Erfahren (Video)
    Zum Jobportal

Das Lubig Karriereportal

Werde ein feines Stück Lubig.

Die Faszination für den Werkstoff Metall und das Drehen von Metallteilen mit einer Präzision, die ihresgleichen sucht, ist bei Lubig Teil der DNA. Die Entwicklung und Fertigung unserer oft einzigartigen Drehteile verlangt ein Gespür für Werkstoffe. Man merkt: Wir sind stolz auf unsere feinen Stücke. Denn Metallteile in diesen Toleranzen — das kann nicht jeder. Deshalb sind unsere allerfeinsten Stücke auch unsere Mitarbeiter. Ohne die läuft hier gar nichts.

Der kürzeste Weg zu unseren Jobs

Für Schüler

Praktikumsplätze sind rar. Nicht bei uns. Für verschiedene Berufe in der Metallindustrie – ob im kaufmännischen Bereich im Büro oder in der Produktion als Zerspanungsmechaniker – möchten wir Schülern einen Einblick in die spannende Berufswelt bieten. Wir freuen uns auf deine Initiativ-Bewerbung.

Wer seinen Traumberuf bereits gefunden hat, sollte mal einen Blick in unsere Jobangebote werfen. Dort findest du unsere Ausbildungsplätze und unsere dualen Ausbildungsgänge.

Für Berufseinsteiger

Das im Studium oder in der Ausbildung Gelernte endlich in der Praxis anwenden – wer möchte das nicht? Bei Lubig gibt es keine kleinen Zahnrädchen. Zumindest nicht in unserem Team. Vielmehr legen wir Wert darauf, Erfolge zu teilen und direkt zu spüren. Verantwortung übernehmen und Teil unseres Teams sein. Das sind die Erfolgserlebnisse, die zählen. Für Facharbeiter wie für hochqualifizierte Akademiker.

Für Berufserfahrene

Wir freuen uns über Menschen, die Verantwortung übernehmen. Dafür braucht man Freiheit und Entfaltungsmöglichkeiten. Die sollst du bei Lubig haben!

Übrigens: Wir schätzen die Erfahrung alter Metall-Hasen. Die gehören für uns auf keinen Fall zum alten Eisen.

Das bieten wir unseren feinsten Stücken

Täglich produzieren wir feine Stücke aus Metall. Präzisionsdrehteile höchster Qualität. Wir reden von feinen Stücken. Aber unsere feinsten Stücke – das kannst du uns glauben – sind unsere Mitarbeiter selbst. Die haben Spaß und sollen sich wohlfühlen. Dazu wollen wir mit unseren umfangreichen Arbeitgeberleistungen beitragen.

Worauf wartest du noch?

Hast du in unseren Angeboten den richtigen Job oder eine neue Herausforderung entdeckt? Dann ab die Post bzw. E-Mail – wir freuen uns auf deine Bewerbung. Hier ein paar nützliche Tipps, die dir dabei helfen.

Klein und fein: Deuselbach im Hunsrück

Jetzt hast du auf unserer Website schon einiges über uns und über das erfahren, wofür wir tagtäglich Höchstleistung bringen. Und damit du auch weißt, wo du uns finden kannst und wo vielleicht bald dein Weg zur Arbeit hinführt: Schau doch mal auf der neuen Internetpräsenz unseres Heimatortes Deuselbach vorbei. Unter www.deuselbach.de erfährst du, warum wir diese Location am Tor zum Nationalpark Hunsrück-Hochwald so sympathisch finden! Vielleicht gehörst ja auch du bald zu seinen Fans!